Endspurt gegen Kippendreck am Marktplatz

Trotz der Hitze sammelten Viele am Marktplatz mit. Die Behälter waren gut voll.

Bei guten 30 Grad – einem echten Hitzetag in der Innenstadt traffen sich Bürgerinnen und Bürger und sammelten entlang der Breiten Straße die Reste der Raucher ein, die ihre Kippen einfach achtlos auf den Boden werfen. Uwe Franken, der zum After-Work-Sammeln den Start gegen 17 Uhr ankündigte sagt: „Es gibt genügend gesetzliche Instrumente, um gegen Umweltsünder vorzugehen, die sollten angewendet werden.“

Neben Franken, waren wieder Aktive der Surfrider, von FutuRaum (Petar Drakul und Maike Fischer) und die Vertreterin des Bürgervereins Innenstadt West Jutta Schroth mit dabei sowie zahlreiche Hilfswillige. Als besonderer Gast sammelte die Mannheimer Bundestagsabgeordnete der SPD Isabel Cademartoriebenfalls Kippen mit.

Alle Sammelbehälter werden in die blaue Tonne geleert.
Auch viele Jüngere waren dabei und sammelten mit.

Von links: Jutta Schroth, Bürgervereinsvorsitzende Westliche Innenstadt, Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori und Mustafa Atci halfen mit bei „Gemeinsam gegen Kippendreck“.

Von links: Elke Rupprecht, Alex Baum (Surfrider); Uwe Franken; Isabel Cademartori und Petar Drakul
Werbung des Stadtraumservice gegen Kippendreck auf dem Lindenhof.
Bürgervereinsbanner auf dem Marktplatz am Sammeltag.

Am Freitag, 9. August, um 11 Uhr am Marktplatz wird die gesamte Ausbeute in einem Glas-Behälter zu sehen sein. Dazu sind Sammler und Sympathisanten von „Gemeinsam gegen Kippendreck“ eingeladen.