Nachhaltigkeit im Quadrat beim Erlebniswochenende am 15. und 16. Juli, 13 – 18 Uhr
Beim zweiten Erlebniswochenende in der Mannheimer City macht das Projekt FutuRaum das Thema Nachhaltigkeit wortwörtlich zu einer „Erfahrung“. Denn in der alten Straßenbahn, die noch vor wenigen Wochen als „Dschungelbahn“ Furore machte, werden am 15. und 16. Juli Pflanzen gegen Kleiderbügel ausgetauscht und kann Vintage-Bekleidung dann nicht nur von der Stange, sondern eben auch auf der Schiene gekauft werden.
Der Zustieg und die Mitfahrt im rollenden Vintage-Sale ist circa im 12-MinutenTakt und ohne Fahrschein an beiden Veranstaltungstagen an den regulären rnv-Haltestellen im Bereich der Mannheimer Planken und der Breiten Straße möglich, jeweils zwischen 13 und 18 Uhr. Natürlich müssen die Lieblingsstücke, wenn sie während der Mitfahrt entdeckt und ausgewählt sind, regulär bezahlt werden, der „Double-Double Vintage Shop“ rechnet direkt im Fahrzeuginneren je nach Preisschild mit der Kundschaft ab. On Top gibt´s das gute Gefühl, mit ÖPNV und nachhaltiger Mode unterwegs zu sein, gratis dazu! Und wer sich dennoch nicht gleich beim Erlebniswochenende in der Bahn für ein neues Lieblingsstück entscheiden kann, stöbert dann eben einfach zu einem anderen Zeitpunkt im Double Double Vintage Shop, direkt im Ladenlokal in G7!
Fahrstrecke: Mannheim Hauptbahnhof – Kunsthalle – Wasserturm – Strohmarkt – Paradeplatz – Marktplatz – Abendakademie – Gewerkschaftshaus – Rosengarten – Kunsthalle – Mannheim Hauptbahnhof
Hinweis: Leider ist die alte Straßenbahn nicht barrierefrei, aber auch das Thema Barrierefreiheit wird im „vintage Style“, nämlich per „Handarbeit“ gelöst: Mobilitätseingeschränkte Mitreisende werden beim Zu- und Ausstieg von Personal unterstützt, lediglich Rollstühle sind wirklich nicht in das Bahn-Innere zu heben, die Gänge im Inneren der Bahn sind baulich einfach zu schmal.
Zusätzlich bietet die Mannheimer City ein buntes Programm aus Fashion und Musik. Weitere Programminformationen finden Sie auf der Seite des Werbegemeinschaft Mannheim City e.V.